Iserv - Unser Schulnetzwerk

iserv_logo

was ist Iserv?

Der Schulserver Iserv ist eine Kommunikationsplattform für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Iserv bietet umfangreiche Kommunikations- und Datentransfermöglichkeiten. Zugang zu unserem Schulnetzwerk hat man mit einem persönlichen Account sowohl über die Computer im lokalen Schulnetzwerk als auch von jedem beliebigen Computer mit Internetzugang in- und außerhalb der Eggeschule.

Welche Vorteile bietet Iserv?

Alle auf Dateien abgelegten Arbeiten, die während des Unterrichts in der Schule erstellt und abgespeichert wurden, können von zu Hause aus weiterbearbeitet werden. In gleichem Maße können Dateien, die zu Hause vorbereitet wurden (z.B. Präsentationen, Text- oder Bilddateien), im Unterricht abgerufen werden.
Die Kalenderfunktion bringt Transparenz in den Schulalltag. Sämtliche Mitglieder der Schulgemeinschaft haben über Iserv Einblick in die schulinterne Terminplanung. Ferner bietet Iserv gerade in Zeiten, in denen Homeschooling sich als lohnender Baustein im pädagogischen Prozess erweist, mit dem Videokonferenzmodul eine hervorragende Möglichkeit, mit Schülerinnen und Schülern auch außerhalb des Schulgebäudes in Kontakt zu treten.
Das E-Mail-Modul von Iserv bietet alles, was man sich von einem Kommunikationsmedium innerhalb des Schulnetzwerks versprechen kann. Jedem Account ist eine persönliche E-Mail-Adresse zugeordnet, die vom Besitzer des jeweiligen Accounts frei genutzt werden kann.
Das Aufgabenmodul ermöglicht dem Lehrpersonal direkt mit Lerngruppen in Verbindung zu treten, Aufgaben zu übermitteln und von Seiten der Schüler/innen hochgeladene Dateien zu korrigieren oder ein entsprechendes Feedback zu geben.
Nicht zuletzt können unter Iserv Wahlen, Umfragen oder interne Chats durchgeführt werden.

Ist Iserv sicher?

Die Anbieter von Iserv sichern ein Höchstmaß an Datensicherheit zu. Falls Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, besuchen Sie den Webauftritt von Iserv.