Berufsberatung

Ein Junge in einer Beratungssituation

Die Eggeschule arbeitet eng mit der Bundesagentur für Arbeit zusammen. Fachberater der Arbeitsagentur sind an unserer Schule immer ansprechbar, wenn es darum geht

- einen passenden Beruf oder ein passendes Studium zu finden,
- Fragen zu den Inhalten einer Ausbildung oder eines Studiums zu klären,
- einen Ausbildungsplatz zu finden und dich zu bewerben,
- Alternativen zu entwickeln, wenn es mit dem Wunschberuf nicht klappt,
- Fördermöglichkeiten zu nutzen,
- Informationen zum Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt zu erhalten.

Kontakt

Beraterin der Bundesagentur für Arbeit

Frau Silke Schröder

Telefon: 0800 4 5555 00
E-Mail: Pdrbrn152-U25rbtsgntrd

"Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Ich bin regional gut vernetzt mit Ausbildungsbetrieben und Partnern aus dem Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und begleite regelmäßig Elternabende an der Schule."

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen