Eggeschule bringt Peckelsheim auf Vordermann

18.06.2021

Eggeschule bringt Peckelsheim auf Vordermann

Schüler und Schüler der Schwarzlicht AG sammeln Müll an Straßenrändern, auf Bürgersteigen, Geh-und Feldwegen auf, schrubben öffentliche Sitzbänke (z.B. im Park und an der Mariengrotte) wieder sauber und befreien die Grabsteine auf dem jüdischen Friedhof von Moos und Vogeldreck.

Die Schwarzlichttheater AG der Eggeschule Willebadessen darf aufgrund der Belüftungsauflagen während der Corona Pandemie nicht im dunklen Schulkeller proben. Deshalb haben sich die Schülerinnen und Schüler der AG zusammen mit ihrer Lehrerin Carolin Beckmann überlegt, wie sie die wöchentlichen 90 Minuten anderweitig sinnvoll nutzen könnten. Nun staunen einige Peckelsheimer nicht schlecht, wenn vormittags ein kleiner Schülertrupp durch die Straßen zieht. Sie sammeln Müll an Straßenrändern, auf Bürgersteigen, Geh-und Feldwegen auf, schrubben öffentliche Sitzbänke (z.B. im Park und an der Mariengrotte) wieder sauber und befreien die Grabsteine auf dem jüdischen Friedhof von Moos und Vogeldreck. Die AG macht darauf aufmerksam, dass man Verantwortung übernehmen muss: manchmal eben auch für Dreck, den andere machen und Dinge, die einem nicht gehören.