Es geht wieder los!

18.08.2021

Es geht wieder los!

Endlich! Die Eggeschule freut sich, den Regelbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

Hinweise zum Schulstart

Damit dies aber unter Berücksichtigung des aktuellen Infektionsgeschehens möglich ist, müssen alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ihren Beitrag leisten. Wie sicherlich aus den Medien der letzten Tage zu entnehmen war, kann der Schulunterricht in NRW für die weiterführenden Schulen nur unter Beachtung folgender Grundregeln stattfinden:

Es gelten weiterhin die bekannten und vor den Sommerferien bereits eingeübten Hygieneregeln.
Der Regelbetrieb lässt die Einhaltung der 1,50-Meter-Abstandsregel nicht mehr zu. Das Land NRW hat zum Schutz Ihrer Kinder vor Ansteckung mit Covid-19 das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auch im Unterricht zur Pflicht gemacht.
Das Mitbringen und Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist auch am ersten Schultag nach den Ferien verpflichtend. Bitte sorgen Sie dafür, dass ihr Kind einen solchen mitbringt und auch angemessen verwendet. Konkrete Hinweise zur korrekten Verwendung eines MNS und der Hygienebestimmungen erfolgen in der Schule.