Waffeln backen für den guten Zweck

04.12.2022

Waffeln backen für den guten Zweck

Auch dieses Jahr engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Aktion Lichtblicke für notleidende Mitmenschen.

Viel ist passiert in den letzten Jahren. Noch hat uns Corona trotz vieler Erfolge im Kampf gegen das Virus nicht verlassen. Der Ukrainekrieg mit seinen einschneidenden Folgen hat uns fest im Griff, und nicht selten geraten Menschen auf Grund dieser Einschnitte in unser aller Leben in unverschuldete wirtschaftliche Notsituationen. Solchen Menschen hilft seit geraumen Jahren die Aktion Lichtblicke.

Die Unterstützung dieser caritativen Organisation ist für die Eggeschule in der Vorweihnachtszeit mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Und auch 2022 haben Teile unserer Schülerschaft bereits jetzt ein Sümmchen für den guten Zweck beigesteuert. So konnten 246€ aus dem Verkauf von selbstgebackenen Waffeln der Aktion Lichtblicke zugeführt werden. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an den Edeka-Markt Strese in Peckelsheim, der unseren fleißigen Waffelbäckerinnen den Eingangsbereich für den Verkauf des leckeren Backwerks zur Verfügung gestellt hat. (fs)