Spenden für Erdbebenopfer

13.02.2023

Im Nahen Osten sehen wir uns mit den Folgen einer Naturkatastrophe konfrontiert, die unser Vorstellungsvermögen übersteigt. Mittlerweile ist es traurige Gewissheit, dass mittlerweile über vierzigtausend Menschen in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten ihr Leben lassen mussten. Zurück bleiben Fassungslosigeit, Trauer und Verzweiflung. Woher den Mut nehmen, sind doch noch tausende Menschen verschüttet, in Lazaretten, Notunterkünften oder in Zelten untergebracht. Eine unbeschreiblich große Zahl an Menschen wurde ihrer Existenzgrundlage beraubt. Gerade wegen der ungünstigen klimatischen Bedingungen, die jetzt im Katastrophengebiet herrschen, ist schnellste Hilfe notwendig. Auch unsere Schülerinnen und Schüler wollten ihren bescheidenen Teil dazu beitragen, dass die Not zumindest ein ganz klein wenig gelindert werden kann.

gemeinsam gegen die Not

Liebe Schülerinnen und Schüler,

285 Euro konnte die Eggeschule heute an die Aktion Deutschland hilft überweisen!
Diese sind bei unserer spontanen Spendenaktion am 10.02.2023 durch den Verkauf von Waffeln zusammen gekommen.
Ein herzliches Dankeschön an die Teigspender sowie natürlich an all die, die durch ihre Spende die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien unterstützt haben.

Martin Sälzer
(Rektor)