COVID-19 - aktuelle Sicherheitsinformation

21.11.2020

Bitte beachten Sie diese wichtigen Informationen zum Verhalten in Schule und schulischem Umfeld!

An die gesamte Schulgemeinde

Ich bitte um Beachtung!!!!

Leider steigen die Zahlen der Coronainfektionen bundesweit und auch bei uns im Kreis weiter besorgniserregend an. Im Auftrag des Gesundheitsamtes habe ich folgende dringende Bitte an alle:

Wegen der deutlich steigenden Infektionszahlen ist es notwendig, dass zwei Direktiven von allen beachtet werden:

1. Kinder mit Erkältungssymptomen oder Geruchs/Geschmacksstörungen sollen nicht die Schule besuchen!! Falls gleichzeitig im Umfeld der Familie Kontakt zu Patienten mit Covid 19 besteht oder möglich ist, setzen Sie sich mit dem Hausarzt in Verbindung!

2. Wenn bei Eltern oder Haushaltsangehörigen ein Abstrich auf Covid-19 durchgeführt ODER Symptome einer Covid-Erkrankung bestehen und ein Abstrich geplant ist, sollen alle Kinder bis zum Ergebnis des Abstriches nicht die Schule oder Kita besuchen!"

Herzlichen Dank für die Umsetzung und die Unterstützung und bleiben Sie gesund!

Martin Sälzer

(Schulleiter)