Unsere "kleinen St. Martins" aus der Klasse 5a

01.12.2020

Unsere "kleinen St. Martins" aus der Klasse 5a

Die Klasse 5a hat sich im Rahmen der Aktion "Meins wird deins" für Not leidende Kinder in der Ukraine eingesetzt.

Gemeinsam mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen hatte die "aktion hoffnung" im Bistum Augsburg zur 18. bundesweiten Aktion „Meins wird Deins - Jeder kann St. Martin sein“ eingeladen. Kindertageseinrichtungen, Schulen und Pfarrgemeinden waren aufgerufen, Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen. In diesem Jahr unterstützen die Organisatoren junge Menschen in der Ukraine, die meist ohne ihre Eltern aufwachsen müssen. In Tageszentren erhalten sie dort eine ganzheitliche Betreuung.

Die Religionsklasse 5a hat sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Conze an dieser Aktion beteiligt. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler neben die Kleiderspenden persönliche Briefe gelegt, die die Schüler geschrieben und selbst gestaltet haben. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement in Sachen Mitmenschlichkeit. Vielen Dank noch einmal für euren Einsatz, liebe Klasse 5a!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen