Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Zukunft – packen wir’s an! Abschlussfeier 2017

Und wieder hieß es Abschied nehmen. Abschied nehmen von Menschen, die einem im Verlauf der gemeinsamen Schulzeit vertraut oder sogar eng verbunden waren. Von Menschen, mit denen man viele schöne aber manchmal auch schwierige Stunden verbracht hat. Die alljährliche Abschlussfeier an unserer Schule hat auch 2017 die Gelegenheit gegeben, mit Mitschülern, Lehrern, Eltern oder Geschwistern die eigene Schulzeit an der Eggeschule Revue passieren zu lassen. So wurde auch diesmal die eine oder andere Träne vergossen.

Der die Feier einleitende und von Schülern und Lehrern vorbereitete Gottesdienst mit dem Motto „Zukunft – packen wir’s an!“ hat den Betrachter mit vielen Fragen zurück gelassen. Wie wird unsere Zukunft aussehen? Was können wir selbst tun, um die eine oder andere Entwicklung zu bremsen oder zu forcieren? Die Abgangsschüler hatten Zukunftsvisionen entworfen, die so oder so ähnlich eintreten könnten. Manches war düster, gar bedrohlich gezeichnet; anderes weckte Hoffnung. Auf jeden Fall sollte gezeigt werden, dass man Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes anpacken muss, um sie im eigenen  aber auch im Interesse kommender Generationen menschengerecht zu gestalten.

Der darauf folgende Festakt war hingegen vielmehr ein Blick zurück. Neben rührenden Gesangseinlagen – hervorragend begleitet von unserem Klaviermaestro Herr Hilgers – wurden noch einmal Bilder aus der gemeinsamen Schulzeit gezeigt. Im Mittelpunkt standen Ausschnitte aus zwei Musicals, denen gerade diese Abschlussklassen ihren Stempel aufgedrückt hatten.

Im Anschluss an kurzweilige Reden und gegenseitige Danksagungen folgte die Ausgabe der Zeugnisse und das gemeinsame Abschlusslied „Die alten Zeiten müssen leben“. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür, um mit unseren neuen Ehemaligen die „alten Zeiten“ wieder aufleben zu lassen.

Hier eine Auswahl von Bildern, die im Verlauf der Abschlussfeier geschossen wurden. Weitere Bilder findet ihr in der dropbox. Dort könnt ihr selbst eure Bilder für andere hochladen.

Comments are closed.