Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Viele bunte Ballons am Himmel von Peckelsheim – Einschulung 2014

Die Einschulung unserer neuen Klassen 5 hatte eigentlich schon vor den Sommerferien begonnen. Gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Brockmeier und Frau Walther hatten engagierte  Neuntklässler des Hauptschulzweigs den Grundstein für einen angenehmen Wechsel aus der Grundschule in die Eggeschule gelegt. An einem Nachmittag vor den Ferien konnten Eltern und Schüler bereits unsere Schule kennen lernen. Während unser Schulleiter Herr Wendler die Eltern noch einmal eingehend mit den Ausbildungsvoraussetzungen und Chancen unserer Schule vertraut machte, kümmerten sich die „Großen“ rührend um die „Kleinen“. In kleinen Gruppen wurden die Schüler durch das teils geschmückte Gebäude geführt, um sie mit ihrem neuen Lernumfeld vertraut zu machen.

Leider war es ein verregneter Nachmittag. Leider, denn die 9er hatten sogar eine Stadtrallye geplant, die aber wetterbedingt ins Wasser gefallen ist. Die Arbeit soll aber nicht umsonst gewesen sein – bis zu den Herbstferien wird diese Aktion nachgeholt!

Das anschließende Beisammensein mit Kaffee und Kuchen hat allen Beteiligten Freude bereitet und hoffentlich die ersten „Befürchtungen“ der neuen Schülerinnen und Schüler in Vorfreude verwandelt.

Am ersten Schultag nach den Ferien war die Aufregung natürlich groß. Die Einschulung stand nun direkt bevor. Aber auch hier wurde der Einstieg den Fünfern nicht schwer gemacht. Nach einer kurzen Begrüßungsveranstaltung in der Aula am Grundweg, die ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Schüler- und Lehrerschaft so nicht möglich gewesen wäre, haben wieder die Neuner für einen wahrhaft bunten Empfang gesorgt. Jedem neuen Schüler wurde ein Luftballon überreicht, an den er auf einer Karte seine Wünsche für die kommende Schulzeit hängen konnte. Gemeinsam wurden alle Ballons dann in den Himmel über Peckelsheim entlassen.

Liebe 5er! Gemeinsam mit euch werden wir in den nächsten Jahren daran arbeiten, dass eure Wünsche auch in Erfüllung gehen. In diesem Sinne – viel Freude an eurer neuen Schule.

IMG_0759

Hinterlasse eine Antwort

 

 

 

Du kannst diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>