Die Schülerinnen und Schüler der Eggeschule freuen sich riesig über eine Spende der im Stadtgebiet Willebadessen ansässigen Volksbanken. Jeweils 500 Euro spendeten sie für die Anschaffung afrikanischer Trommeln sowie für einen Koffer zum Laden von Tablet-PCs. Für unsere Schule bedeutet dies natürlich eine großartige Erweiterung der bereits vorhandenen Möglichkeiten im Musik- und Informatikunterricht.
Die Klasse 5c zeigte unter der musikalischen Leitung von Alice Niepon eindrucksvoll, was Sie mit 8 Djemben, 4 Palongos und diversen Basstrommeln anstellen können.
Bild: Hintere Reihe v.l. Wolfgang Meyer, Vereinigte Volksbank; Judith Tillmann, 2. Vorsitzende des Fördervereins der Eggeschule; Michael Hanewinkel, Volksbank Pb-Hx-Dt und Martin Sälzer, Leiter der Eggeschule, freuen sich gemeinsam mit der Klasse 5c über die tolle Spende.