Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

Juli 2019
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Spendenaktion übertrifft die Erwartungen

Weil alle Menschen Hoffnung brauchen, besonders in der Weihnachtszeit hat das Buddy-Team der Hauptschule Willebadessen sich zum Ziel gesetzt, anderen Familien in Not zu helfen. Daraus entwickelten die Schüler den Gedanken sich bei der Aktion Lichtblicke des Radio Hochstifts zu beteiligen. Um eine möglichst große Spendensumme zu sammeln, entschieden die Buddys kurzer Hand die ganze Schule zur Beteiligung an der Spendenaktion aufzurufen.

Ein Klick um Presseartikel

Der gesammelte Betrag von 4.500,00 € übersteigt jedoch alle Erwartungen der Schülerinnen und Schüler. Schon kurz nach dem Beginn der Aktion entwickelte sich ein Wettbewerb der Jugendlichen um die besten Ideen. So wurde Weihnachtsschmuck gebastelt und Plätzchen gebacken, um sie an den Haustüren zu verkaufen. Andere Schüler boten sich als Einkaufshilfe an oder lieferten Weihnachtsbäume frei Haus. Die Schülerband der Hauptschule reiste auf eigene Kosten nach Paderborn, um dort auf dem Weihnachtsmarkt zu spielen. Darüber hinaus wurden Handytaschen gestrickt, Kinder betreut und Zeitungen ausgetragen. Auch die Wetterlage unterstützte die Aktion und Hausbesitzer freuten sich über die zahlreichen Angebote zum Schneeschieben. Viele der heimischen Firmen unterstützten die Aktion, in dem sie Schülern Arbeit gaben. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal herzlich danken.

Der Hauptschule Willebadessen ist es ein Anliegen, neben den fachlichen Kompetenzen, besonders auch die Persönlichkeitsbildung der Schüler zu fördern. Aus diesem Grund hat sich die Hauptschule Willebadessen von Anfang an am Buddy-Projekt OWL beteiligt. Anderen zu helfen, als Ziel sozialen Lernens, lässt Anerkennung und Akzeptanz von anderen Schülern erfahren und ermöglicht so das Erleben der eigenen Selbstwirksamkeit.

Hinterlasse eine Antwort

 

 

 

Du kannst diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>