Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

August 2019
M D M D F S S
« Jun    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Schüler/innen der Eggeschule der Stadt Willebadessen erobern Paris

Begeistert kehrte eine Gruppe von 37 Schülern der Französischkurse der Klassen 9/10  der Eggeschule Willebadessen von ihrem Aufenthalt in Paris zurück.

photo paris

Begleitet wurden sie von ihren Französischlehrerinnen

Frau U. Meier und Frau B. Diederichs, die ein umfangreiches Programm vorbereitet hatten.

Nach einer langen Busfahrt eroberte die Gruppe am ersten Abend von ihrem Hotel aus zu Fuß den Montmartre und bewunderte die Basilika Sacré-Coeur. Obwohl es zeitweise regnete, waren alle beeindruckt von einem ersten Blick über die Weltstadt Paris.

Auf einer 3 stündigen Stadtrundfahrt am nächsten Morgen verschafften sich die Jugendlichen erste Eindrücke von der pulsierenden Millionen-Stadt. Beeindruckend war am Nachmittag die Sicht auf Paris von der 3. Plattform des Eiffelturms.

Weitere Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Triumphbogen, Notre Dame, Louvre, die sie bisher nur von Postkarten oder Fotos aus Lehrbüchern kannten, konnten aus nächster Nähe bewundert werden.

Begeistert waren die Schüler von einem Bummel über die „Champs-Elysées“, wo viele Läden zum „Shoppen“ einluden. Auch der Besuch von „Versailles“, dem Prunkschloss des Sonnenkönigs Ludwig XIV mit herrlichen Parkanlagen, hinterliess am Mittwoch bleibende Eindrücke. Am Nachmittag erkundeten einzelne Gruppen das „Quartier les Halles“ mit dem Centre Pompidou bzw. die Ile de la Cité mit Notre Dame.

Eine Bootsfahrt auf der Seine rundete am Abend das Programm ab.

Am Donnerstag wurde der „Louvre“ besucht, alle wollten natürlich die „Mona Lisa“ sehen.

Beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten und der Atmosphäre in Paris kehrten die Schüler in einer Nachtfahrt nach Peckelsheim zurück und waren sich einig: „Paris ist wirklich cool.“

Hinterlasse eine Antwort

 

 

 

Du kannst diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>