Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

April 2019
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neuer Vorstand beim Förderverein Eggeschule Willebadessen

Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des Fördervereins Eggeschule standen turnusgemäß Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zur neuen Vorsitzenden wurde Nicole Ewers gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender fungiert in Zukunft Walter Schafmeister, als Schriftführerin Daniela Rest-Schäfers und als Kassenwart Franz-Josef Nöltker. Zu Kassenprüferinnen wurden Inge Peters und  Monika Nymphius gewählt.

von li.: Herr Walter Schafmeister, Frau Daniela Rest-Schäfers, Frau Nicole Ewers (neue Vorsitzende) und Herr Franz-Josef Nöltker.

Die neue Vorsitzende Frau Ewers dankte dem alten Vorstand mit Frau Greitemeier als bisherige Vorsitzende, ihrer Stellvertreterin Frau Tillmann, der Schriftführerin Frau Peters und auch besonders Frau Fecke als Kassiererin für die in den vergangenen Jahren geleistete Vorstandsarbeit zum Wohle des Fördervereins und letztendlich der Eggeschule.

Auch Schulleiter Martin Sälzer bedankte sich bei dem bisherigen Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Aufgrund der guten Kassenführung und der zufriedenstellenden Kassenlage konnte der neu gewählte Vorstand für das kommende Jahr einige Unterstützungsleistungen bzw. Neuanschaffungen für die Eggeschule genehmigen. Dazu gehören Zuschüsse für die Aufrüstung der 3-D-Drucker, Zuschüsse für die Instrumentenausstattung, Anschaffung eines Kickertisches und einer Tischtennisplatte sowie finanzielle Unterstützungen für den Schulzoo. Aber auch einige weitere Wünsche der Schulleitung für die Übermittag-Betreuung an der Eggeschule schlagen im Jahr 2019 zu Buche. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass auch kurzfristige Wünsche an den Förderverein, wie die Unterstützung von Klassenfahrten in Aussicht gestellt werden können.

Comments are closed.