Kontakt

Schützenweg 1
Tel.: 05644/1237
Grundweg 1a
Telefon: 05644/720
Fax: 05644/94446
34439 Willebadessen
E-Mail: kontakt@eggeschule.de

Kalender

August 2019
M D M D F S S
« Jun    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

„Ich will zurück nach Westerland …“

Wie den „Ärzten“ wird es wohl auch unseren sechsten Klassen nach ihrer Sylt-Klassenfahrt gegangen sein. Nach einer Woche „Erlebnisreise“ im hohen Norden von Deutschland sind noch viele schöne und unwiederbringliche Momente in den Köpfen verblieben. Und damit auch andere daran teilhaben können, hier ein kurzer Bericht mit einigen Fotos.

Abfahrt war am 25. August um 9.30 Uhr in Altenbeken. Nach einer ca. 8-stündigen Zugfahrt auf Sylt angekommen, wurden zunächst die Zimmer bezogen. Mehr war auch nach einer so langen und anstrengenden Reise kaum möglich. Ein bisschen den Nahbereich erkunden, Abendbrot und dann gings auch gleich ab in die Federn.

Und watt folgte gleich am nächsten Tag? Wattwandern natürlich! Weil man schon am Meer war, ging es danach postwendend auf die Westseite der Insel, um dort ein Bad in der Nordsee zu nehmen. Am Mittwoch stand eine Inselrundfahrt auf dem Programm. Neben dem Besuch eines Hügelgrabs aus der Jungsteinzeit haben unsere 6er auch den Strand von Westerland unsicher gemacht.

Am Donnerstag hieß es dann „ahoi!“ Mit dem Schiff ging es auf die Insel Amrum und die Hallig Hooge – ein „Muss“ für jeden Sylt-Touristen. Planwagenfahrt, Kirchwarft und Sturmflutkino waren eindrucksvolle Stationen dieser Exkursion auf ein besonderes Stückchen Erde inmitten der Nordsee.

Am Freitag war Rückreisetag. Schade, denn: sind wir nicht alle ständig ein wenig „reif für die Insel“?!

Hinterlasse eine Antwort

 

 

 

Du kannst diese HTML Tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>